Start Pressearchiv PM 11.07.2007 Talheimer Verlag wurde für den Wirtschaftspreis "Oskar fürden Mittelstand" des Jahres 2007 der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert
PM 11.07.2007 Talheimer Verlag wurde für den Wirtschaftspreis "Oskar fürden Mittelstand" des Jahres 2007 der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert

Talheimer Verlag wurde für den Wirtschaftspreis "Oskar fürden Mittelstand" des Jahres 2007 der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert

Würdigung durch die Wirtschaftsförderung der Stadt

Für seine Innovationsbestrebungen im Bereich Bildung und Beschäftigungssicherung und für sein Engagement in der Region wurde der Talheimer Verlag für den Wirtschaftspreis "Oskar für den Mittelstand" des Jahres 2007 der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert.

Der Preis wird seit 13 Jahren für herausragende Leistungen vergeben. Überregional und in der Region Neckar-Alb gehört der Talheimer Verlag zu den Förderern zahlreicher zivilgesellschaftlicher Vorhaben wie etwa die "Agenda 21", das Projekt "ROBBIE", das Weiterbildungsnetzwerk TREWIRA, die internationale Ernst-Bloch-Gesellschaft, das Ernst-Bloch-Zentrum in Ludwigshafen/Rhein sowie das seit 1991 tätige Innovationsnetzwerk "Forum Soziale Technikgestaltung".

Nominiert wurde der im Jahr 1986 gegründete Sachbuchverlag von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mössingen. Aktuell setzt sich "talheimer" für bessere Zugangschancen von Langzeiterwerbssuchenden in die Arbeitswelt der Informationsgesellschaft ein. Der Verlag wird geleitet von Irene Scherer und Welf Schröter.