Start Pressearchiv PM 27.09.2004 Talheimer Verlag auf der Frankfurter Buchmesse Halle 3.1 A 103
PM 27.09.2004 Talheimer Verlag auf der Frankfurter Buchmesse Halle 3.1 A 103

Talheimer Verlag auf der Frankfurter Buchmesse Halle 3.1 A 103

Neuerscheinungen zur Arbeitswelt und zur Informationsgesellschaft

"Wie wir morgen arbeiten werden" ist das diesjährige Leitmotiv des Talheimer Verlages auf der Frankfurter Buchmesse 2004. Die Neuerscheinungen des Mössinger Sachbuchverlages befassen sich dem Wandel der Arbeitswelt auf dem Weg in die Informationsgesellschaft, mit dem Umbau der Stadt zum "Virtuellen Rathaus", mit Frauenbiographien in der Wissenschaft sowie mit der gesellschaftlichen Rolle der Physik. Im Zentrum steht dabei das Ringen um die Vorherrschaft des Menschen gegenüber der modernen Technik. Wenn sich der Mensch in der Mitte der Informationsgesellschaft befindet, steht er dort nur im Weg oder kann er die Veränderungen zu seinen Gunsten gestalten? Die Beiträge in den Neuerscheinungen von talheimer liefern profilierte Antworten.

www.talheimer.de
www.talheimer.de/books/neuerscheinungen.html